Personal Branding
für IT-Dienstleister bitfire
Erarbeitung einer Content Marketing-Strategie, die mit SEO-optimierten Blogbeiträgen und Personal Branding die Online-Sichtbarkeit erhöht.
Leistungen
- Beratung
- Content-Strategie
- Personal Branding auf LinkedIn
- Content Recycling auf anderen Kanälen
Technik
- Notion
- Google Workspace
Leistungen
- Beratung
- Content-Strategie
- Personal Branding auf LinkedIn
- Content Recycling auf anderen Kanälen
Technik
- Notion
- Google Workspace
Insgesamt nahm die Erstellung der Content-Strategie und des Content-Plans ca. 3 Wochen in Anspruch. Ab dem Zeitpunkt übernahm der Kunde nach einem ausführlichen Briefing die Bespielung des Instagram- und Facebook-Kontos. Wir waren für das Personal Branding auf LinkedIn zuständig.
Unser Kunde wünschte sich mehr langfristige Online-Sichtbarkeit um neue Kunden in seiner Region zu gewinnen. Der persönliche Kontakt sollte in den Fokus gestellt werden. Deshalb entwickelten wir auf eine Content Marketing-Strategie, die mehrere Hauptziele verfolgte:
• Holger Fries, dem Geschäftsführer der bitfire GmbH, durch Personal Branding auf LinkedIn einen Experten-Status in der IT-Branche zu verschaffen
• durch das aufgebaute Vertrauen der Zielgruppe den Content als Vermarktung für die Informationsveranstaltung zur Neukunden-Gewinnung nutzen
• ein kanalübergreifendes Content-System für Instagram, Facebook und LinkedIn einführen
• Die vorhandenen Blogbeiträge systematisch in Social Media Content umwandeln
1. Content Marketing Strategie
2. Kanalübergreifender Content Plan
3. Personal Branding auf LinkedIn
4. Blog-Strategie und SEO-optimierte Beiträge
5. Content-Recycling der Beiträge für Social Media
Der Aufbau der Personal Brand war erfolgreich: Innerhalb der ersten 6 Monate wurden die LinkedIn-Beiträge von Holger Fries knapp 15.000 mal angesehen und das Profil konnte insgesamt knapp 470 Abonennt:innen gewinnen.
Was unser Kunde zu sagen hat
Wir waren sehr zufrieden mit B&F und speziell unserer Projektanpsrechpartnerin Christina. Ohne großen Vorbereitungsaufwand trafen sowohl die Website als auch das insgesamt neue CI voll den Geschmack unserer Interessenten und Kunden.
Christina hatte ein tolles Fingerspitzengefühl und den technischen Content passend verpackt. Wir hatten kaum Vorbereitung- und Arbeitsaufwand, die Vorschläge zu Design und Texten entsprachen sofort unseren Vorstellungen, man merkt, dass viel Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Produkt-Präsentation auch im technsichen Bereich da ist.
Das ist für uns als kleine Firma ideal, weil die Kosten absolut um Rahmen und der Betreuungsaufwand niedrig war. Gerne immer wieder!
Korbinian Haslbeck
Marketing und Vertrieb | IMPEX Forstmaschinen GmbH
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