➚ Online- Sichtbarkeit
für IT-Systemhaus bitfire
Für das IT-Systemhaus etablieren wir regelmäßig neue Online-Marketing-Strategien, und sorgen mithilfe von SEO & SEA für Reichweite.
Leistungen
- Strategische Beratung
- Web-Entwicklung
- Landingpage-Entwicklung
- Suchmaschinenoptmierung
- GoogleAds
- DSGVO-konformität
Technik
- Ahrefs
- Matomo
- GoogleAds
- Google Search Console
- E-Recht24
- Usercentrics
Leistungen
- Strategische Beratung
- Web-Entwicklung
- Suchmaschinenoptmierung
Technik
- Ahrefs
- Matomo
- GoogleAds
- Google Search Console
Die ersten strategischen Beratungsgespräche wurden im Sommer 2021 geführt. Bis heute sind wir fester Bestandteil der Online- und Offline-Marketingmaßnahmen mit regelmäßigen Meetings, Reportings und Brainstorm-Sessions.
Bestimmte Produkte aus dem Leistungsspektrum sollten online eine höhere Sichtbarkeit bei der Zielgruppe erzielen, z.B. die 3CX Cloud-Telefonanlage, Cybersecurity-Pakete oder Cloud Computing mit Microsoft-Produkten.
Zu Beginn war es vor allem die Herausforderung, um die Webseite technisch auf ein höheres Niveau zu heben. Zusätzlich musste die DSGVO-Konformität der Webseite wiederhergestellt werden.
Im Lauf der letzten Jahre wurde dann ein Mix aus verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen kombiniert, um neue Ziele zu erreichen, z.B. die Teilnahme von Firmen an den regelmäßig stattfindenden IT-Informationsveranstaltungen oder die Gründung eines Online-IT-Magazins.
1. Landingpage-Entwicklung und Suchkampagnen mit GoogleAds zur Anfragen-Generierung für die 3CX Cloud-Telefonanlage
2. Technische Optimierungen und strukturelle Maßnahmen (Redirects, Linkpflege, Überschriften-Struktur, SEO-Metadaten)
3. Etablierung einer DSGVO-konformen Trackingmöglichkeit mit Webanalytics-Tool Matomo
4. Skript- & Cookie-Analyse und Konfiguration eines neuen Consent-Managers
5. Ausarbeitung einer Content-Strategie und Umsetzung eines Online-IT-Magazins und laufend neuer Beiträge
Im Vergleich zum Projektstart, wurden im Bereich Technik und Struktur erhebliche Verbesserungen erzielt. Das führte zum einen zu geringeren Ladezeiten der Webseite und der Indexierung von Portfolio-Seiten, die bisher noch nicht im Suchmaschinen-Index vorhanden waren.
Durch das Online-IT-Magazin schafft es bitfire mit jedem neuen Blog für zielgruppenrelevante Keywords zu ranken und Traffic auf die Webseite zu bringen.
Alle Anmeldungen für die IT-Informationsveranstaltungen laufen mittlerweile über die Webseite.
Was unser Kunde zu sagen hat
Wir waren sehr zufrieden mit B&F und speziell unserer Projektanpsrechpartnerin Christina. Ohne großen Vorbereitungsaufwand trafen sowohl die Website als auch das insgesamt neue CI voll den Geschmack unserer Interessenten und Kunden.
Christina hatte ein tolles Fingerspitzengefühl und den technischen Content passend verpackt. Wir hatten kaum Vorbereitung- und Arbeitsaufwand, die Vorschläge zu Design und Texten entsprachen sofort unseren Vorstellungen, man merkt, dass viel Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Produkt-Präsentation auch im technsichen Bereich da ist.
Das ist für uns als kleine Firma ideal, weil die Kosten absolut um Rahmen und der Betreuungsaufwand niedrig war. Gerne immer wieder!
Korbinian Haslbeck
Marketing und Vertrieb | IMPEX Forstmaschinen GmbH
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