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Content & Social Media

für Online-Weiterbildungsangebot LOU!S

Erstellung einer Social Media-Strategie auf Basis der erarbeiteten Brand Identity, die zum Website-Launch die neue Marke etabliert.

Leistungen

Technik

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Insgesamt nahm die Erstellung und Übergabe der Content- & Social Media-Strategie und die Redaktion der Blogbeiträge ca. 8 Wochen in Anspruch. Launch der neuen Plattform war im Mai 2023.

Für unseren Kunden stand der Launch eines neuen Angebots an: Live-Online-Unterricht mit individuellem Support. Die Herausforderung bestand darin, das neue Angebot am hart umkämpften Weiterbildungsmarkt zu etablieren und online Sichtbarkeit für die neue Marke LOU!S zu generieren. 

Alle Content Marketing-Maßnahmen sollten aufeinander abgestimmt sein. Deshalb definierten wir zunächst auf Grundlage einer Keyword-Recherche die relevanten Fokusthemen und Blogbeiträge. Die stellten dann die inhaltliche Grundlage für die Social Media-Strategie dar.

Auf Grundlage der Markenstrategie erstellten wir dann eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die durch die sehr emphatische Ansprache der Zielgruppen die Angebote von LOU!S bekannt machen und Interessierte auf die neue Website leiten sollte. Hier galt es die Beiträge so zu formulieren, dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen angesprochen fühlen und sich auf der LOU!S-Website nach weiteren Informationen umsehen.

Unser Kunden wollte die eigenen personellen Ressourcen möglichst effizient nutzen. Wir einigten uns deshalb schnell darauf, mit ausführlichen Briefings und Grafikvorlagen unser Know-How in Sachen Social Media weiterzugeben.

1. Erstellung einer ausführlichen Social Media Strategie (Zieldefinition, Workflow, Kanäle, Zielgruppen, Content-Säulen, Formate)
2. Redaktion SEO-optimierter Blog-Beiträge
3. Briefings & Übergabe des Social Media Redaktionsplans

Das Team von LOU!S veröffentlicht selbstständig zwei Social Media-Beiträge pro Woche und informiert so über seine Weiterbildungsangebote. Die Online-Sichtbarkeit von LOU!S für relevante Keywords steigt stetig. Und auch in den Sozialen Netzwerken wird die Markenbekanntheit größer. Sobald repräsentative Zahlen feststehen, werden wir diese hier auch teilen.

Was unser Kunde zu sagen hat

Wir waren sehr zufrieden mit B&F und speziell unserer Projektanpsrechpartnerin Christina. Ohne großen Vorbereitungsaufwand trafen sowohl die Website als auch das insgesamt neue CI voll den Geschmack unserer Interessenten und Kunden.

Christina hatte ein tolles Fingerspitzengefühl und den technischen Content passend verpackt. Wir hatten kaum Vorbereitung- und Arbeitsaufwand, die Vorschläge zu Design und Texten entsprachen sofort unseren Vorstellungen, man merkt, dass viel Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Produkt-Präsentation auch im technsichen Bereich da ist.

Das ist für uns als kleine Firma ideal, weil die Kosten absolut um Rahmen und der Betreuungsaufwand niedrig war. Gerne immer wieder!

Korbinian Haslbeck

Marketing und Vertrieb | IMPEX Forstmaschinen GmbH

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