Skip links

Änderungen der Portokosten 2025 – So bleiben Sie effizient!

Liebe Leserinnen und Leser,
 
das neue Jahr bringt eine wichtige Neuerung mit sich: Zum 01.01.2025 passt die Deutsche Post die Portokosten für vollbezahlte Sendungen an. Das bedeutet höhere Preise in fast allen Kategorien, mit einem Spitzenwert von 36 % bei Postkarten. Hier die Übersicht: 
 
  • Standardbrief Lang DIN: von 0,85 € auf 0,95 € (bis 20 g)
  • Kompaktbrief Lang DIN: von 1,00 € auf 1,10 €
  • Großbrief: von 1,60 € auf 1,80 €
  • Maxibrief: von 2,75 € auf 2,90 €
  • Postkarte: von 0,70 € auf 0,95 €

Was bedeutet das für Ihre Versandprojekte?

Steigende Portokosten machen es noch wichtiger, Versandaktionen gezielt zu planen und Ihre Budgets optimal einzusetzen. Mit der richtigen Strategie können Sie jedoch auch 2025 kosteneffizient und erfolgreich Ihre Botschaften verschicken.

Unsere Empfehlungen für Ihre Versandprojekte:

1. Richtige Zielgruppenansprache:

Nutzen Sie präzise Segmentierungen, um die relevanten Empfänger gezielt zu erreichen.

2. Zustellbarkeitsprüfung

Unzustellbare Adressen sind teuer und ineffizient. Mit unserem Pre-Check bereinigen wir Ihre Adresslisten vorab, um Streuverluste zu vermeiden.

3. Portokonsolidierung

Über Rabattverträge können wir einen Teil der erhöhten Portokosten auffangen und Ihnen so attraktive Einsparungen ermöglichen.

Versandaktionen mit positivem Beitrag – auch 2025!

Ob vollbezahlte Sendungen oder kostengünstigere Alternativen wie Dialogpost: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Post mit einem klaren Fokus effizient und nachhaltig umsetzen können – mit Leichtigkeit und Kreativität.
 
Lassen Sie uns gemeinsam den Weg für Ihre erfolgreichen Versandaktionen 2025 planen. Sprechen Sie uns an, um Ihre Projekte noch heute auf den Weg zu bringen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und sparen!

Rufen Sie uns jetzt an und kommen Sie zu unserem kostenlosen Termin für einen ersten Austausch!

Wieder was gelernt? Beitrag teilen!

Über den Autor

Heribert Bauer

Geschäftsführer

Tausendsassa, Visionär, Energiebündel und BF-Freak (nach Stunden im Betrieb). Im Übrigen: Chef Produktion, Druck-Guru, der Lösungen findet, wo andere schnell aufgeben.

Entdecken
Ziehen